Dämmerschlaf München

Vollnarkose München

Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und sein Team in München legen besonderen Wert auf patientenorientiertes Arbeiten. Daher stehen das Wohl und die Schmerzfreiheit der Patienten stets im Mittelpunkt. Um also eine möglichst schmerzfreie Behandlung gewährleisten zu können, bieten wir für die Behandlungen, die wir in unserer Praxis in München durchführen, verschiedene Möglichkeiten der Narkose an.

Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury wendet in seiner Praxis in München im Allgemeinen und besonders bei kleineren Behandlungen die Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) an. Dabei wird lediglich der unmittelbare Bereich, der den zu behandelnden Zahn oder die zu behandelnde Stelle umgibt, betäubt.

Da eine örtliche Betäubung nicht immer möglich ist, bietet Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in seiner Praxis im Herzen Münchens auch die Vollnarkose als weiteres Betäubungsverfahren an. Bei der Vollnarkose wird der Patient in einen schlafähnlichen Zustand versetzt, in der das Bewusstsein sowie die Schmerzwahrnehmung durch die Gabe von Medikamenten ausgeschaltet werden. Die Vollnarkose ist dann notwendig, wenn der Patient beispielsweise unter gewissen körperlichen, geistigen oder psychischen Vorerkrankungen leidet. Auch die Therapie von Kleinkindern mit mangelnder Koordinationsfähigkeit oder die Behandlung von Phobikern (Patienten mit sehr großer Angst vor dem Zahnarzt oder Spritzen) kann die Anwendung einer Vollnarkose erfordern.

Darüber hinaus kann die Vollnarkose auch bei größeren Eingriffen sinnvoll sein. Dies ist beispielsweise bei Zahnimplantat-Operationen oder der operativen Entfernung der Weisheitszähne der Fall. Auch die umfassende und ausgedehnte Behandlung einer großen Anzahl von Zähnen in mehreren Quadranten kann nach einer Vollnarkose verlangen.

Sollten Sie Fragen zur Vollnarkose oder anderen Betäubungsverfahren haben, geben Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und sein Team Ihnen gerne Auskunft darüber. Vereinbaren Sie einfach einen Termin für Ihr individuelles Beratungsgespräch und kommen Sie in unsere moderne Praxis in München!