Parodontologie München

Parodontologie

Über 80 Prozent der Bevölkerung über 35 Jahre leiden an Parodontitis. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Parodontitis immer wieder als ‚Volkskrankheit’ bezeichnet wird. Da sie schleichend fortschreitet und ohne Schmerzen einhergeht, kann die Parodontitis in der Regel nur von einem Zahnarzt erkannt werden.

Trotz der Schmerzfreiheit drohen bei einer unbehandelten Parodontitis schwere Folgen. Ohne eine Parodontologie-Behandlung, wie sie Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München anbietet, kann die Entzündung voranschreiten und den Zahnhalteapparat bedrohen. In der Folge kann es zu Zahnlockerungen und schließlich zum Zahnverlust kommen. In vielen Fällen erstreckt sich die Parodontitis außerdem über mehrere Bereiche in der Mundhöhle. Zusätzlich wird das Risiko für Diabetes und Herzerkrankungen erhöht, solange die Parodontitis nicht behandelt wird. Die Bedeutung einer Parodontologie-Behandlung, wie wir sie bei uns in München durchführen, darf also nicht unterschätzt werden.

Die tägliche und gründliche Mundhygiene kann einer Parodontitis vorbeugen und ist die Basis für eine lang anhaltende Zahngesundheit. Doch auch das tägliche Zähneputzen bietet nicht in allen Fällen einen ausreichenden Schutz vor solchen Entzündungen. Dies liegt daran, dass schwer zugängliche Stellen im Mund dadurch nicht komplett gesäubert werden. Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen tragen zu einer optimalen Mundhygiene bei und beugen Erkrankungen vor.

Ist es allerdings schon zu spät und es liegt eine Entzündung vor, sollten sie sich möglichst schnell einer Parodontologie unterziehen. Bei der Parodontologie reinigt Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München die betroffenen Stellen zunächst intensiv und professionell. Mithilfe von Pulver-, Laser oder anderen zahnmedizinischen Verfahren werden im Anschluss daran die Zahn- und Wurzeloberflächen geglättet. Durch Spülungen mit speziellen antibakteriellen Mitteln, wie wir sie in unserer Praxis in München führen, kann dem Wachstum der Bakterien weiter Einhalt geboten werden.

Wenn Sie mehr zum Thema Parodontologie erfahren möchten, vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie in unsere Praxis in München. Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury und sein fachlich geschultes Team freuen sich auf Sie!

Praxis Bavariapark:
Tel: 089 / 50 37 50