Photodynamische Therapie mit HELBO

Parodontologie

Als wichtiger Bestandteil des menschlichen Verdauungssystems befinden sich über 500 Bakterienarten sowie etliche Pilze in der Mundhöhle. Im Idealfall befinden sich diese im Gleichgewicht. Doch je nach individuellem Gesundheitszustand und durchgeführten zahnmedizinischen Behandlungen kann es zu Infektionen kommen, die das natürliche Gleichgewicht stören. Mechanische Reinigung, Spüllösungen oder Antibiotika führen nicht immer zu langfristigem Erfolg. Daher bietet Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München eine besonders moderne und neue Behandlung an: die photodynamische Therapie mit HELBO.

Bei der photodynamischen Therapie mit HELBO handelt es sich um eine schmerzfreie und schnelle Anwendung. In einem ersten Schritt reinigt Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München die infizierten Stellen und überzieht diese mit einer blauen Farbstofflösung, welche durch eine Belichtung mit einem sanften Laser aktiviert wird. Es entsteht ein reaktiver Sauerstoff, der krankheitserregende Bakterien und Pilze zerstört. Im Anschluss an eine photodynamische Therapie mit HELBO kann der Körper das natürliche und gesunde Gleichgewicht wiederherstellen.

Da nur ein Laser mit niedriger Energie verwendet wird, entsteht keine Wärme, sondern eine schmerzlindernde Wirkung. Die photodynamische Therapie mit HELBO durch Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München dauert pro Zahn oder Einzelbereich nur wenige Minuten und wird lokal durchgeführt.

Durch die Färbung der Bakterien können nach der Behandlung manchmal blaue Verfärbungen zurückbleiben. Diese sind allerdings nur oberflächlich, sodass sie nach zwei bis vier Stunden von selbst verschwinden. Ansonsten sind keinerlei Nebenwirkungen oder Allergien bekannt. Daher gilt die photodynamische Therapie mit HELBO als gut verträglich.

Für Zahnarzt Dr. Elmar Fakhoury in München stehen der Erfolg und die Qualität der Behandlung im Fokus. Um beides gewährleisten zu können, werden in seiner Praxis in München daher auch neue und innovative Therapien angewandt. So können die Patienten von den Vorteilen moderner Behandlungen, wie der photodynamischen Therapie mit HELBO, profitieren. Wenn Sie noch weitere Fragen zur HELBO-Therapie haben, vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie in unsere moderne Praxis im Herzen Münchens!